Wie bereits mehrfach kommuniziert, wird es unisono ab 2026 nur noch in digitaler Form geben. Die SBV-Redaktion empfiehlt, sich schrittweise an die neue Leseart zu gewöhnen und schon jetzt damit zu beginnen.
Ab 2026 können unsere Leserinnen und Leser das unisono-Magazin online entweder auf unisono.windband.ch oder als E-Paper lesen.
Sie möchten die letzten Printausgaben von unisono nach wie vor geniessen, aber sich gleichzeitig an den digitalen Blätterkatalog gewöhnen? Eine super Idee! Melden Sie sich jetzt für den unisono-Newsletter an und finden Sie den Link zum aktuellen E-Paper ab sofort monatlich in Ihrer Mailbox. Selbstverständlich fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.
Auf der digitalen Plattform von unisono gibt es oben rechts zwei neue Bereiche: «Über unisono» und «Mitmachen». Wie der Name verrät, erfahren Sie im Bereich «Über unisono» alles rund um unisono - Sie können sich ein Bild von den Redaktorinnen, dem Redaktor machen, finden ihre Kontaktdaten, die Mediadaten (wenn Sie ein Inserat schalten möchten), können zwei verschiedene Newsletter abonnieren oder gar selbst einen Beitrag einreichen oder eben mitmachen.
Natürlich am besten beide, aber Sie bestimmen selbst! Hier eine Inhaltsübersicht. Wir versenden ein bis drei Newsletters pro Monat.
Wählen Sie den Menüpunkt «Mitmachen» an. Dort erfahren Sie alle Details, wie Sie der Redaktion einen Beitrag zusenden können und was Sie dabei beachten müssen.
Hat Ihr Musikverein bereits bei der Serie 3-3 mitgemacht? Wenn nein, dann nichts wie los! Auch Jugendmusiken sind herzlich eingeladen, ihr Dossier einzureichen.